SMS-Fahrkarte

Territoriale Gültigkeit der SMS-Fahrkarte

Gültigkeit

Preis der SMS*

Format der SMS

Telefonnummer

Innere Tarifzone 001 Pilsen (P)

35 Min. 20 CZK PMDP35M 90206
24 Std. 70 CZK PMDP24H

Äußere Tarifzonen (V)

35 Min. 10 CZK   PMDP35MV

Innere + äußere Tarifzonen (P+V)

65 Min. 38 CZK   PMDP65MV

* zzgl. des Preises der SMS beim jeweiligen Anbieter

Wichtige Informationen

  • Die SMS-Fahrkarte ist eine Umsteigefahrkarte und nur in Fahrzeugen der Verkehrsbetriebe Pilsen gültig.
  • Die SMS-Fahrkarte erhalten Sie innerhalb von zwei Minuten nach ihrer Bestellung (durch Absenden einer SMS oder Anruf). In ein öffentliches Verkehrsmittel kann nur mit bereits erhaltener SMS-Fahrkarte (Bestätigungs-SMS) eingestiegen werden.
  • Zum Kauf einer SMS-Fahrkarte muss der Service Premium SMS beim Mobilfunkanbieter aktiviert sein. Die Telefonnummer, von der aus die SMS-Fahrkarte bestellt wird, muss im Netz eines tschechischen Mobilfunkanbieters registriert sein.

Duplikat einer SMS-Fahrkarte

Wird die SMS-Fahrkarte während ihrer Gültigkeit versehentlich gelöscht, kann durch Versenden einer SMS im Format PMDPD (Format für alle Arten von SMS-Fahrkarten identisch) an die Telefonnummer 9000603 ein Duplikat angefordert werden. Der Preis des Duplikats beträgt 3 CZK.

Reklamation von SMS-Fahrkarten

Sieht der Käufer/Fahrgast eine vorgenommene Transaktion (Kauf einer SMS-Fahrkarte) als fehlerhaft an, kann er diese bei PMDP, a.s. (Kundenzentrum, Denisovo nábřeží 12, Plzeň) schriftlich reklamieren. Die Frist zur Geltendmachung einer Reklamation beträgt 1 Kalendermonat ab Durchführung der strittigen Transaktion. Erkennt der Anbieter des SMS-Fahrkarten-Services die Reklamation als gerechtfertigt an, zahlt er nach Beendigung des Reklamationsverfahrens einen Betrag entsprechend dem Preis der SMS-Fahrkarte gemäß der gültigen Tarifliste für SMS-Fahrkarten an den Käufer zurück.